banner



Was Soll Ich Später Werden

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm... Das ergibt sich mit der Zeit. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber human wollte uns schon in der 7. Klasse drängen, uns für Berufe zu entscheiden. Das bringt nichts. Ich habe Freundinnen in der 12. jetzt, kurz vorm Abitur, die wissen noch nicht, was sie machen möchten.

Es gibt allerdings mehrere Möglichkeiten... Du guckst in der Schule, was macht dir Spaß? Wir hatten in Geographie zum Beispiel mal Siedlungsgeographie, das fand ich hochinteressant und zog es in Betracht.

Machst du gerne Englisch und andere Sprachen? - Korrespondent, Dolmetscher...

Schreibst du gerne? - Autor

Malst du gerne? - Architekt etc

Es kommt darauf an, wo deine Stärken liegen. Beschäftigst du dich gerne am Computer oder in der Natur?

Du kannst auch bestimmte Messen besuchen (Bildungsmesse, Azubi und Studentenmesse..) Dice werden immer mal angeboten. In Halle oder Leipzig. Jenachdem wo du wohnst, musst du dich umschauen.

Final but not least.... Arbeitsamt. Es gibt dort ein paar Leute, die gehen mit dir Fragen durch und schauen, welcher Beruf zu dir passen könnte. Die geben dir auch Bücher, wo ganz viele Berufe (Lehre, Studium) drinstehen und du kannst dir welche raussuchen und gucken, welcher zu dir passt :)

Ich hoffe, das hat dir hier ein bisschen geholfen !

Ansonsten mal so in der Verwandschaft, Freunde, etc rumfragen, was die Eltern und andere and then machen und als was sie arbeiten und wie der Arbeitsalltag aussieht. Da findet homo auch noch einiges :)

Hallo BInCity, was hast du denn für Interessen, was machst du gerne? Im Idealfall solltest du einen Beruf erlernen, der deinen Neigungen und Interessen entspricht. Du könntest mal zum Berufsbildungszentrum gehen, da gibt es Tests, die dir nach der Auswertung mögliche Berufe, die zu dir passen könnten, vorschlagen. Dazu könntest du einen Termin bei der Berufsberatung  machen. Die können dich vielleicht auch ganz gut einschätzen und dir Vorschläge machen. Drück dir die Daumen, dass du was passendes findest! :) LG, DisneyMaedel

durch verschiedene Praktikas. Einfach mal in die Geschäfte, die dich als Beruf ev. interessieren könnte, gehen und fragen, ob du dort ein Praktikum machen dürftest.

ich habe in meiner Schulzeit einige Praktika und Ferienjobs gemacht, and so konnte ich schauen was mir Spaß macht und habe mich dementsprechend auf eine Lehrstelle im Büro als Kauffrau beworben.

Willst Du nach dem Abi studieren oder gleich was praktisches anfangen. Wenn 'praktisch, dann überleg dir eine Ausbildung/Lehre . Bank oder Handwerk ?

Nur nicht rumhängen und nicht wissen. Beim Handelsblatt handelsblatt.com, bei den VDI Nachrichten , bei der Sueddeutschen Zeitung, bei der Faz.internet , bei monster.de, und und und (alles online) schau ich täglich vorbei und sehe enorm viele Hinweise 'was homo machen könnte' . Für Dich wäre wichtig jetzt 'dice Richtung' zu finden.

Also wenn zB in den Jobbörsen  ein Dipl.Ing. Elektro .... solar ... Photovoltaik  usw gesucht wird - dann sollst Du das mal zurückextrapolieren - meint was hat dieser Gesuchte mit eighteen gemacht ?? Evtl. eine Lehre, dann studiert (FH) , dann erster Job als Dipl. Ing. dann Karriere .

Kleines beispiel - bei Porsche gibt es einen Werkzeugmechaniker , der von VW kommt. Er ist jetzt der Chef von Porsche.

Source: https://www.gutefrage.net/frage/woher-weiss-ich-was-ich-spaeter-mal-werden-will-

Posted by: blanfordhendis.blogspot.com

0 Response to "Was Soll Ich Später Werden"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel